14.09 Weißflöckchen Schaf-Brie Torte in der Bedienung

kas­Kistl Weiß­flöck­chen — also Schaf­weich­käse mit Weiß­schim­mel — wird seit Jah­ren sehr geschätzt. In den The­ken unse­rer Han­dels­part­ner ist er — wie andere Weich­käse und Meck — nicht mehr weg­zu­den­ken. Auf viel­fa­chen Wunsch unse­rer Kun­den machen wir seit eini­gen Mona­ten die Brie-Torte etwas höher. Nach den sehr posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen möch­ten wir nun die Brie-Torte vor den Vor­hang holen und sozu­sa­gen den Schein­wer­fen auf sie richten.

Schaf­milch besitzt einen höhe­ren Eiweiß– aber auch Fett­ge­halt und bewirkt den cre­mi­gen, mil­den Geschmack. Der Weiß­schim­mel­ra­sen lie­fert das feine, typi­sche Cham­pi­gno­na­roma. Je nach Rei­fe­grad ver­än­dert sich der Teig von topfig-fest bis zu flie­ßend. Natür­lich ist das Weiß­flöck­chen auch zum Über­ba­cken geeignet.

Schafweichkäse Weißflöckchen Brie-Torte Vorschaubild

Wir emp­feh­len dazu junge, leicht fruch­tige und säu­re­be­tonte Weiß­weine.
Die Wein­emp­feh­lun­gen und Links fin­den Sie übri­gens auf den ein­zel­nen Pro­dukt­be­schrei­bun­gen.

Noch einige Wochen gibt es die­sen Weich­käse mit Weiß­schim­mel. Nach einer kur­zen Win­ter­pause ist Schaf– und Ziegen-Weichkäse mit Weiß­schim­mel dann wie­der ab Februar lieferbar.

Kommentar abgeben

Kaskistl Adresse

kas­Kistl – bio • ganz logisch

3352 Kürn­berg 103

+43 (0) 650 / 215 65 15

+43 (0) 7252 / 304 92

office@kaskistl.at

Twitter

Ich möchte kas­Kistl auf Twit­ter folgen

Facebook

Ich möchte ein Fan von kas­Kistl auf face­book werden.

RSS

Ich möchte den RSS Feed die­ser Seite nutzen.

Newsletter

Ich möchte über Neu­ig­kei­ten via News­let­ter infor­miert werden.